21.12.2016
Auf der Suche nach dem Allrounder unter den Bindearten? Die Drahtringbindung ist genau das – vielseitig einsetzbar, klassisch, aber nicht zu formell und praktisch in der Handhabung. Damit gehört sie zu einer der meistgenutzten Bindearten im Berufsalltag. Für Studenten besonders interessant: die Drahtringbindung für Seminararbeiten und große Belege.
Arbeiten binden in edler Optik
Früher oder später gerät wohl jeder Student mindestens einmal in die Situation, eine Seminararbeit oder einen großen Beleg anfertigen und einreichen zu müssen. Da man meist schon lang genug mit dem Inhalt der Arbeit beschäftigt ist, möchte sich keiner gern noch ewig Gedanken um die „Verpackung“ machen. Was also tun? Viele Studenten entscheiden sich für einen billigen, oftmals schon etwas unansehnlichen Plastehefter und hinterlassen damit beim Dozenten keinen besonders positiven Eindruck.
Für Seminararbeiten die richtige Wahl
Während eine Hardcoverbindung ungebräuchlich und außerdem viel zu formell wirkt, kann eine flexible Softcoverbindung der Belegarbeit einen edlen Touch verleihen und dem Leser das Gefühl vermitteln, dass man sich ehrlich Gedanken (nicht nur um den Inhalt, sondern auch das äußere Erscheinungsbild) gemacht hat. Die Drahtringbindung lässt sich schließlich leicht aufschlagen und gut umblättern und ist damit perfekt für schriftliche Arbeiten während des Studiums geeignet.
Alle Formen, alle Farben – Vielseitig Drahtringbindung
Ob in den Formaten DIN A6, A5 oder A4, mit oder ohne Abheftstreifen, große oder kleine Ringgröße, dickes oder dünnes Papier – in der Drucktheke kann zum Binden aus den unterschiedlichen Kategorien mit zahlreichen Optionen gewählt werden, woraus sich immer neue Variationen der Drahtringbindung ergeben.
Gerade die große Farbauswahl mit bordeaux, blau, schwarz, gelb, grau, dunkelgrün, hellgrün, rot, beige und weiß hält für jeden etwas Passendes bereit. Außerdem kann vorn und hinten zwischen matter und klarer Folie sowie Leinenstrukturkarton oder Lederstrukturkarton gewählt werden; alle Varianten sind möglich. Insbesondere für die Seminararbeiten ist auch ein praktisches Extra, das das Deckblatt bedruckt werden kann. So kann also jeder eine individuelle, zur Arbeit passende Bindung finden.
Zu guter Letzt: natürlich eignet sich diese Bindeart dank ihrer Vielseitigkeit nicht nur für Haus-, Seminar- und Belegarbeiten, sondern ebenso für Exposés, Firmenpräsentationen, Skripte und sogar Hochzeitszeitungen!